In unserer Familie ist immer viel los, vor allem auch samstags. In den Sommerferien haben wir aber die Gelegenheit endlich genutzt und haben einen gemütlichen Samstagvormittag in Zürich verbracht. Unser primäres Ziel war der kleine aber feine Brupbimärt in Zürich Wiedikon, ganz genau gesagt der Stand von Jovi’s glutenfreie Bäckerei. Jovi’s ist eine rein glutenfreie Bäckerei in Bern, kommt nun aber auch für Zürcher:innen im wahrsten Sinne des Wortes immer näher. Möglich macht dies Irina von La Gourmerina. Sie begrüsst euch jeden Samstag von 9 bis 13 Uhr am Brupbimärt (bis Ende September) und verkauft die begehrten glutenfreien Leckereien am Stand von Jovi’s. Es ist ein kleines Zöliparadies, wir schwärmen heute noch: Baguettes, Quiches, Spitzbuben, Linzertörtli, Brote, Sandwiches, sogar Paniermehl und Croûtons. Besonders begehrt sind die Sonntagszöpfe, es lohnt sich also, früh vorbeizuschauen. Wir haben es uns richtig gut gehen lassen und verschiedenes ausprobiert.

Vom Outdoormarkt ging es dann zum Indoormarkt, und zwar ins Bridge an der Europaallee. Im Bridge findet ihr viele glutenfreie Produkte, auch solche, die nicht überall erhältlich sind. Besonders beeindruckt hat uns die Auswahl an Pflanzendrinks, aber auch viele Kekse und Cracker, die man nicht in jedem Lebensmittelgeschäft findet. Für den Hunger am Mittag oder Abend haben auch glutenfreie Gäste eine grosse Auswahl, eine Übersicht findet ihr in unserer Empfehlung.

Zum Abschluss haben wir uns noch einen Bubble Tea von der Besteas Bar geholt. Die Auswahl ist riesig, es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wir haben unseren Samstagvormittag sehr genossen und freuen uns schon auf den nächsten glutenfreien Ausflug. Endlich dürfen wir die vielen Empfehlungen, die wir erhalten, selber ausprobieren und persönlich kennenlernen. Selbstverständlich nehmen wir euch immer mit.