Wir sind stolz und aufgeregt, euch von unserer Kooperation mit der Hiltl Akademie zu erzählen. Sie haben vor einigen Monaten an unsere Türe angeklopft und wir durften gemeinsam dem sympathischen Team von Hiltl und der Akademie ein tolles Angebot entwickeln. Wir hatten dabei die Gelegenheit, einerseits hinter die Kulissen von Hiltl zu schauen, andererseits durfte ich gemeinsam mit meiner Tochter Ava und meiner Mutter Margaret, beide ebenfalls von Zöliakie betroffen, einen glutenfreien UND veganen Kochkurs besuchen. Es war ein unglaublich schöner und natürlich leckerer Abend. Umso mehr freut es uns, dass wir euch im Rahmen dieser Zusammenarbeit diese Möglichkeit ebenfalls bieten können. Die glutenfreien Kochkurse (sowie vegetarischen/veganen Kochkurse) könnt ihr direkt auf der Homepage der Hiltl Akademie buchen, da findet ihr auch alle Infos. Die Termine:

  • Donnerstag, 30. September 2021
  • Sonntag, 24. April 2022
  • Freitag, 2. September 2022
  • Samstag, 3. Dezember 2022

Die Themen wechseln entsprechend der Jahreszeit und den Trends. Es wird auch jeweils jemand aus unserem Team anwesend sein. Wir freuen uns auf euch!

Nicht verpassen dürft ihr ausserdem die Online-Talks, zu spannenden Themen rund um die glutenfreie und vegane Ernährung, eine nicht gerade einfache Kombination, wobei man einiges beachten muss, um sich gesund und abwechslungsreich zu ernähren. Ihr könnt euch über die Hiltl Akademie bereits jetzt für die Talks anmelden. Die Termine und Themen:

Glutenfrei auswärts essen – das gilt es zu beachten
mit Angela, anderen Betroffenen und der Hiltl Akademie
Sonntag, 18. Januar 2022, 17.30 Uhr

Glutenfreie und vegane Ernährung ohne Vitamin- und Nährstoffmangel
Mit Vera Kessens, Ernährungsberaterin und Prof. Dr. Stephan Vavricka, Gastroenterologe
Angela erzählt, wie man glutenfrei und vegan praktisch und lecker in den Alltag integriert
Sonntag, 31. März 2022, 17.30 Uhr