Wir haben tolle Neuigkeiten. Und zwar spannen wir mit Ally Allergens, unserem deutschen Pendant, im Bereich glutenfreie Küche zusammen, um noch mehr zu bewirken. Bekanntlich ist man ja gemeinsam stärker.

Was wir zusammen erreichen möchten:

  • einheitliche Kriterien zur Überprüfung und Zertifizierung der Gastronomiebetriebe definieren
  • Sensibilisierung zur glutenfreien Küche in der Gastronomie steigern
  • Noch mehr Betriebe durch Vermitteln des notwendigen Know-how motivieren, glutenfreies Essen anzubieten
  • Betroffenen mehr und vor allem sicheren auswärtigen Essgenuss ermöglichen

Als erstes gemeinsames Statement haben wir ein besonderes Goodie für euch: wir haben eine Checkliste für den sicheren Restaurantbesuch zusammengestellt. Diese lädt ihr euch am besten aufs Handy oder steckt euch ein Exemplar für den nächsten Lunch oder das nächste Dinner ein. Wir hoffen, euch geben diese Tipps mehr Sicherheit und Unbeschwertheit beim Auswärtsessen. Unser Ratschlag an euch: Redet mit dem Service- und Küchenpersonal und erzählt genau, um was es geht! Wir haben uns die Arbeit aufgeteilt und Christina hat für die Gastronomie ebenfalls ein Merkblatt für die Gastronomie zusammengestellt. Macht doch das Personal darauf aufmerksam, noch besser: nehmt gleich ein Exemplar mit.

Wir schätzen Austausch mit Christina sehr. Auch wenn die Gastronomie in beiden Ländern ziemlich unterschiedlich tickt, ist unser Anliegen dasselbe, denn die Krankheit Zöliakie kennt keine Landesgrenzen. Deshalb verstehen wir uns auch so gut!

Wie erlebt ihr das? Wie sind eure Erfahrungen, wenn ihr Deutschland und die Schweiz vergleicht? Wo habt ihr besonders gute glutenfreie Erfahrungen gemacht? Wir sind gespannt, was ihr uns berichtet.

Wir freuen uns sehr auf viele spannende Projekte und die kreative Zusammenarbeit mit Christina. Schön, wenn ihr uns dabei begleitet und unterstützt! Schaut auch gerne bei uns und Ally Allergens auf Facebook und Instagram vorbei.