Irh kennt es alle. Der glutenfreie Restaurantbesuch ist mit viel Vorbereitung und Aufwand verbunden, auf gut Schweizerdeutsch oft „en Hoselupf“. Auf unserer Website steht deshalb seit Längerem ein Merkblatt mit Tipps für den glutenfreien Restaurantbesuch zur Verfügung. Wir freuen uns immer, wenn den einen oder anderen von euch diese Tipps helfen. Auf Social Media haben wir dazu ein Reel erstellt, ein bisschen visualisierter. Ihr findet es auf Instagram, Facebook und LinkedIn (folgt und abonniert uns doch gerne bei dieser Gelegenheit ;-))Teilt es gerne mit anderen Betroffenen oder schickt es euren Freunden und Familienmitgliedern um aufzuzeigen, dass es beim glutenfreien Auswärtsessen doch einige Hürden zu überwinden gibt. Hoffentlich meistens erfolgreich. Lasst uns deshalb gerne von euren tollen, aber vielleicht auch von euren negativen Erfahrungen wissen, beides bringt uns weiter.


Als Partner der IIG Zöliakie der Deutschen Schweiz setzen wir uns gemeinsam für mehr Awareness zu diesem potenzialreichen Thema ein. Stay tuned!