Über uns

Schön, dass du «Guide Celiac» besuchst! Gründerin dieses besonderen Gastroführers ist Angela Borer. Sie selber und eines der drei Kinder sind von Zöliakie betroffen. Wir leben sehr gut und vor allem fit und gesund damit. Bauchweh, zum Teil auch im wahrsten Sinne des Wortes, bereitet uns die auswärtige Verpflegung. Es ist vielerorts in der Schweiz schwierig, unbeschwert einen Restaurantbesuch zu geniessen. Betroffene sind auf das Know-How des Gastropersonals angewiesen und müssen darauf vertrauen, dass in der Küche keine Fehler passieren. Die eigenen positiven und auch negativen Erfahrungen, sowie das Bedürfnis von Mitbetroffenen, das sich täglich in den verschiedenen Kanälen zeigt, motivieren uns, «Guide Celiac» zu realisieren, und einen soliden und aktuellen Gastroführer mit glutenfreien Empfehlungen aufzubauen. Es ist unsere Vision, schweizweit flächendeckend Empfehlungen zu geben und noch mehr Gastrobetriebe zu sensibilisieren. Wir freuen uns, dass Experten unser Team ergänzen und wir mit wertvollen Kooperationen mehr Aufmerksamkeit für die glutenfreie Ernährung erreichen können.

Wir sind stolz darauf und freuen uns, diesen Weg mit dir zu gehen und danken allen, die uns unterstützen. Unterstützen kannst auch du uns, indem du uns an deinen wertvollen Erfahrungen teilhaben lässt und vielen anderen von Guide Celiac erzählst. Wir freuen uns auf deine Nachrichten.

Wenn du wissen möchtest, wo wir mit und für Guide Celiac unterwegs sind, was hinter den Kulissen läuft, welche Pläne wir schmieden, welche Projekte wir realisieren und welche Kooperationen wir eingehen dürfen, dann schau doch ab und zu mal auf unserem Blog vorbei.

Das Team

Angela Borer

Seit Sommer 2016 lebe ich gut und wieder gesund mit der Diagnose Zöliakie. Dankbar für diese Diagnose meistere ich den Alltag wieder mit viel Energie, Elan und vielen Ideen, aus welchen Guide Celiac entstanden ist. Ich bin Mutter von drei Teenager-Kinder, darf eine innovative regionale Musikschule in PR- und Marketingbelangen begleiten, bin viel draussen unterwegs und geniesse die Zeit mit Familie und Freunden. Entspannen kann ich mich aktiv beim Yoga, gemütlich bei einem Buch, einem Film oder einer TV-Serie. Ich freue mich, mit vielen grossartigen Menschen zusammenzuarbeiten und mein Herzensprojekt wachsen zu sehen.

Silver Borer

Als Vater und Ehemann von Zöliakiebetroffenen betrifft mich die Thematik ebenso, weshalb ich mich mit der Diagnose von Angela vor einer ähnlich grossen Herausforderung wiederfand. Die Idee von Angela zu Guide Celiac habe ich von Beginn weg begeistert unterstützt, bringe mich als Mitdenker und Pläneschmieder mit ein und manage das Strategie- und Backoffice, damit Angela an der Front wirken kann. Ich arbeite als Steuer- und Rechtsberater in Zürich und Uster, als Präsident und Trainer eines Junioren-Fussballclubs setze ich mich zudem für Jugend und Sport ein. Ich freue mich, mit Guide Celiac etwas zu bewegen und zu verändern.

Vera Kessens

Schon seit ich ein kleines Kind bin, interessiert mich am meisten, was meine Freunde in den Ferien alles Feines gegessen und probiert haben. Mein Essgedächtnis lässt mich nie im Stich, ich weiss noch fast von jedem Restaurantbesuch, was ich wo gegessen habe. Tatsächlich das Thema, dass mich tagtäglich begleitet und beflügelt. Mir ist bewusst, dass dieses schöne und entspannte Verhältnis zum Essen nicht alle Menschen haben. Dies hat mich dazu bewogen Guide Celiac als dipl. Ernährungsberaterin zu unterstützen, sodass Menschen mit Zöliakie unbeschwert geniessen können und diese Vielfalt ebenfalls erleben dürfen. Nebst dieser Aufgabe leite ich mit meinem Bruder einen Biobetrieb in Dällikon. Ich lebe zusammen mit meinem Partner und unserer Tochter in Baden.